Unser Chor

Die MISSTONes sind ein Frauenchor aus allen Ortsteilen von Vogtsburg und zwei Sängerinnen aus Bötzingen.


Gegründet wurde der Chor  2006 von 15 Frauen. Heute sind wir 30 Sängerinnen.

 

Unser Repertoire ist breit gefächert und bunt gemischt so wie auch wir Frauen sind.
Die Lust und Liebe am Singen und die Geselligkeit verbindet uns. Gemeinsame Events wie Ausflüge, Feste und Probewochenenden finden über das Jahr statt.


Wir singen acapella oder mit Klavierbegleitung Stücke aus Musicals, Gospels, Pop, Schlager und auch klassische Lieder.
Seit 2 Jahren wird unser Chor mit großem Engagement von Elke Neidlein geleitet, die uns immer motiviert und das Beste aus uns herausholt.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20.00 Uhr in der "Alten Schule" in Oberrotweil in der Eisentalstraße.


Unsere Dirgentin

Seit ihrer Kindheit und Jugend ist Elke Neidlein selbst begeisterte Chor- und Ensemblesängerin.


Seit ihrer Jugend (17 Jahre) ist sie als Chorleiterin tätig im Männer-, Kirchen-, Kinder-, Jugend-, Schul- und Frauenchor.


Literatur: quer durch die Musikgeschichte – persönlich bevorzugt: weltliche und geistliche Chormusik des Frühbarock sowie der deutschsprachigen Romantik